WoW: Notfallwartung vorbei - die Dragonflight-Server sind wieder online!

WoW: Alarm, Alarm, Notfallwartung - die Dragonflight-Server sind offline (2)

Dass WoW: Dragonflight so einige Fehler und Bugs hat, dürfte niemanden überraschen, der aktuell auf den Dracheninseln unterwegs ist. Von massiven Lags bis permanenten Verbindungsabbrüchen ist alles dabei. Jetzt gehen sogar die ganzen Server offline, denn Blizzard führt eine Notfallwartung durch.

Update: Die Entwickler waren deutlich schneller, als viele erwartet haben. Die Server sind erneut online und funktionieren jetzt hoffentlich besser als vorher. Viel Spaß beim Spielen!


Oringinalmeldung: WoW: Dragonflight wird wohl nicht als die Erweiterung in Erinnerung bleiben, die besonders bugfrei auf die Live-Server gekommen ist. Obwohl der Launch ja noch halbwegs ordentlich (für MMO-Verhältnisse) lief, plagen sich viele Spieler seit dem Release mit diversen, wiederkehrenden Fehlern und Bugs rum. Es droppt falscher Loot, Mobs verschwinden, Erze erscheinen in der Wand oder der Luft und das Azurblaue Gebirge war lange Zeit absolut unspielbar wegen der Lags.

Dazu kommen noch unzählige weitere, wenn auch meist kleinere Problemchen, an denen es auf der technischen Seite von Dragonflight derzeit klemmt. Die Entwickler auf der anderen Seite arbeiten mit Hochdruck an diesen Problemen gleichzeitig. Offenbar sind einige der Probleme aber etwas gravierender als angenommen. Und statt weiterhin stückchenweise Hotfixes aufzuspielen, haben die Entwickler von Blizzard jetzt einen drastischeren Schritt unternommen und die Server vorübergehend offline genommen.

 

Auch im Battle.net-Launcher ist zu lesen: "Der Spiel wird gegenwärtig einer Notfallwartung unterzogen und ist für die Dauer dieser Arbeiten nicht verfügbar. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten."

WoW: Alarm, Alarm, Notfallwartung - die Dragonflight-Server sind offline (1)

WoW: Alarm, Alarm, Notfallwartung - die Dragonflight-Server sind offline

Aber weder auf Twitter noch sonst wo lassen sich die Entwickler entlocken, wann die Server wieder online gehen. Zur Mittagszeit betrifft die Wartung zwar nicht so viele Spieler wie zu anderen Tageszeiten, freuen werden sich aber die wenigsten darüber. Zumal nicht klar ist, ob die Server zum abendlichen Ansturm wieder online sein werden.

Die Entwickler haben auch nicht verraten, warum die Notfallwartung eingelegt werden muss. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass sie das noch tun werden. Immerhin sind die Devs seit einigen Monaten so gesprächig wie selten zuvor und haben erst kürzlich ausführlich über einige technische Probleme von WoW: Dragonflight in einem großen Blogpost gesprochen.

Quelle: Buffed